Büroarbeit wird zum Kinderspiel – mit M3B.Office

M3B.Office ist die Branchenlösung für das Handwerk und hilft Ihnen beim Kundenbeziehungsmanagement sowie der kompletten Warenwirtschaft. Einfach, intuitiv bedienbar und modular aufgebaut hält die Komplettlösung Ihnen den Rücken frei.

Mit M3B.Office wird Ihre Büroarbeit ab jetzt zum Kinderspiel. Einfach, intuitiv bedienbar und modular aufgebaut hält Ihnen die Komplettlösung den Rücken frei. Die Anwenderoberfläche des Programms ist angelehnt an die Microsoft- Programme und ermöglicht Ihnen damit einen schnellen Einstieg. Sie arbeiten direkt im echten Formular und sehen so immer eine reale Vorschau.

Vom Handwerk für das Handwerk entwickelt bringt die Branchenlösung alle wichtigen Funktionen mit, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. Rechnungen und Angebote können Sie individuell und in kürzester Zeit erstellen und auf dem Postweg, via Fax oder per E-Mail zum Kunden schicken.

M3B.Office ermöglicht Ihnen auch digitale Archivierung und Dokumenten-Management. Sie können verschiedene Apps mit der Software verbinden, wie für Aufmaß, Stundenerfassung und Adressen. So arbeiten Sie mit mobilen Endgeräten bequem von unterwegs.

Und auch das kann M3B.Office:

  • Schnelle und präzise Suchfunktion
  • Einfache und handwerksgerechte Kalkulation
  • Baustellenübersicht durch Projektverwaltung
  • Termin- und Kontaktverwaltung im Netzwerk
  • Modular und an die Betriebsgröße anpassbar
  • Offene Posten übersichtlich aufgelistet
Jetzt Angebot anfordern

Die Komplettlösung – damit sind Handwerker perfekt ausgestattet für alle Aufgaben der Büroarbeit

Diese praktischen Funktionen bietet Ihnen M3B.Office:

  • Adressverwaltung
  • Materialverwaltung
  • Leistungsverwaltung
  • Projektverwaltung
  • Lagerverwaltung
  • Angebot / Auftrag
  • Teil- und Schlussrechnung
  • Internes und externes Aufmaß
  • Textverarbeitung
  • Terminkalender
  • Historienfunktion
  • Datanorm / GAEB / IDS Connect
  • etc.

Endlich eine verlässliche Vorschau des Ausdrucks auf dem Bildschirm

Sie als Handwerker kennen Ihre Büroarbeit und wissen, wie lästig sie sein kann. Wir wollen, dass Ihnen der Papierkram möglichst leicht und schnell von der Hand geht. So haben Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit. Und sparen dabei noch Zeit und Nerven.

Sie haben es satt, dass Ihr Geschäftspapier auf dem Bildschirm nie so aussieht, wie ausgedruckt? Mit M3B.Office sind Überraschungen passé! Sie bestimmen, wie jeder Vorgang (wie Angebot und Rechnung) aussieht, formatieren Texte, kalkulieren Preise, ändern Stücklisten und fügen Bilder ein. Sie können Positionen direkt im Briefbogen erfassen – dabei wird direkt in der Druckvorschau ge­arbeitet. Einmal ausdrucken – fertig!

Schreiben Sie Pauschal-Aufträge oder müssen Sie Material und Lohnpreise gesondert ausweisen? Benötigen Sie Zeit- und Materiallisten oder eine Titelzusammenstellung? Mit M3B.Office ist auch das kein Problem. Sie entscheiden über Inhalt und Form. Ab jetzt müssen Sie nicht mehr ständig für jeden Vorgang ein separates neues Dokument erstellen. Sie können einfach aus Ihrem Basisdokument immer wieder neue Vorlagen erstellen.

Langfristig Kosten sparen dank automatischer Aktualisierungen

Dank zahlreicher Schnittstellen ist M3B.Office eine Investition in die Zukunft. Die Branchen-Software wird regelmäßig aktualisiert – per Knopfdruck oder automatisch stehen Ihnen neuste Informationen zur Verfügung. Leistungstexte oder aktuelle Preise und Produktpaletten von Großhändlern und Online-Shops sind damit immer auf dem neusten Stand – ganz ohne Zusatzkosten. Das heißt einmal investieren und langfristig Kosten sparen!

Präzise Kalkulation: Sie können Kalkulationsgrundlagen für Artikel, Lohn, Geräte, Fremdleistungen und „sonstige Kostenarten“ festlegen. Zusammen mit diesen Angaben können Sie präziser rechnen und Ihre Kalkulationen sind immer nachvollziehbar und vollständig. Sie sehen sofort, was übrig bleibt.

Mit M3B.Office behalten Sie immer den Überblick!

Testversion anfordern